Sichere Amalgamentfernung mit Schutzmaßnahmen und Quecksilber-Entgiftung

Amalgam und Quecksilber: Ursache vieler "unerklärlicher" Krankheiten

Wie Quecksilber aus Amalgamfüllungen die Gesundheit gefährden kann

 Kostenloses E-Book:  "Was Du wissen musst, wenn Du noch Amalgam im Mund hast!"

Klicke zum Herunterladen des E-Books auf die Abbildung oder auf den folgenden Button:

Ratgeber Amalgam im Mund
Krank durch Amalgam und Quecksilber

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Krank, aber niemand findet die Ursache?
  • Müde und abgeschlagen?
  • Konzentrationsschwierigkeiten?
  • Nervös und zittrig?
  • Taubheit in Armen und Beinen?
  • Verdauungsprobleme?
  • Herz-Rhythmus-Störungen?
  • Unerfüllter Kinderwunsch?

▶︎ Dann lies hier weiter!

Quecksilber aus Amalgam und seine Folgen für die Gesundheit

Wie sich Quecksilber aus Amalgam löst

Aus Amalgam-Füllungen lösen sich durch Verdampfung kontinuierlich geringe Mengen an Quecksilber. Wenn Du heiße Nahrung oder Getränke zu Dir nimmst, wenn Du Deine Zähne putzt oder mit den Zähnen knirschst, ist es vorübergehend mehr.

Dieses freigesetzte Quecksilber wird verschluckt, eingeatmet und über die Mundschleimhaut aufgenommen. Es wird über die Blutbahn im gesamten Körper verteilt und lagert sich in Organen und Geweben ab. Schau Dir dazu das Video an!

Quecksilber-Anreicherung im Körper

Organe, in denen Quecksilber gespeichert wird

Quecksilber wird in allen Organen und Geweben des Körpers abgelagert:

  • Gehirn und Zentralnervensystem
  • Herzmuskulatur, Leber und Bauchspeicheldrüse
  • Magen und Darm, Nieren und Nebennieren
  • Kieferknochen
  • Gebärmutter (Plazenta)

Weil Quecksilber die körpereigene Entgiftung lähmt, wird es kaum noch ausgeschieden und bleibt jahrzehntelang im Organismus.

Welche Schäden Quecksilber im Körper anrichten kann

Als Gift

Quecksilber bindet sich an Hormone und Enzyme, die unseren Stoffwechsel steuern und beschleunigen. Durch die Anlagerung des Quecksilbers verlieren Hormone und Enzyme ihre Funktionsfähigkeit und der Stoffwechsel wird gestört.

Quecksilber bindet sich auch an Zellwände und stört den Nährstoff-Transport in die Zellen und den Abtransport der Schlacken aus den Zellen, was bis zum Zelltod führen kann.

Als Allergen

Durch die Anbindung von Quecksilber an Proteine (Eiweiße) in Hormonen, Enzymen und Zellwänden verändert sich deren Oberflächen-Struktur.

Das Immunsystem identifiziert diese veränderten körpereigenen Gewebe als "fremd" und bekämpft sie in Form von allergischen Reaktionen und Auto-Immunerkrankungen.

Elektrophysikalisch

Amalgam im Mund und Quecksilber-Ionen im Gehirn wirken wie Antennen, die den uns umgebenden Elektrosmog (z.B. durch Mobilfunk) verstärken.

Dadurch wird die Kommunikation zwischen den Nervenzellen, die z.T. über sehr feine elektrische Signale erfolgt, gestört. Eine Folge davon kann die verminderte Ausschüttung von Melatonin sein, das u.a. unseren Schlaf-Wach-Rhythmus steuert.

Über den Autor dieser Website

Dr. Hartmut Sauer

war von 1987 bis 2013 niedergelassener Zahnarzt in Sigmaringen (Nähe Bodensee). Er war spezialisiert auf die sichere Amalgam-Entfernung und hat im Laufe der Jahre in seiner Praxis Hunderte von Patienten aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern unter umfangreichen Schutzmaßnahmen von Amalgam befreit.

Dr. Sauer hat zahlreiche Vorträge vor Zahnärzten und Heilpraktikern gehalten, mehrere Veröffentlichungen und ein Buch zum Thema "Sichere Amalgamentfernung" verfasst.

Heute berät er Zahnärzte bei der Anwendung der sicheren Amalgam-Entfernung in deren Praxis und informiert Betroffene in Veröffentlichungen und im Internet über die Gefahren des Amalgams und dessen sichere Entfernung.

Dr. Hartmut Sauer
Buch Sichere Amalgam-Entfernung von Dr. Hartmut Sauer

Buch "Die sichere Amalgam-Entfernung"

"Unerklärliche" Krankheiten und ihre mögliche Ursache

Was Du wissen musst, bevor Du Dir Dein Amalgam entfernen lässt. Ausführliche und bebilderte Darstellung der notwendigen Schutzmaßnahmen gegen eine Quecksilber-Belastung des Körpers.

Mit Profi-Tipps für metallfreie Alternativen zum Amalgam.

Cookie-Einstellungen